Lippstadt, Cappel

Benninghausen, Herringhausen, Ostringhausen

Eickelborn, Overhagen

Bückers Backhaus

Hofladen, Bäcker

Birgit Bücker, Reinhard Bücker

Tradition ist Ansporn und Verpflichtung

Bücker`s Backhaus besteht heute in der dritten Generation. Den zwischen Münsterland und Sauerland gelegenen Bauernhof erwarb der Großvater von Birgit Bücker im Jahr 1923 für eine Summe von 3.600 Zentnern Roggen. Heute klingt der Preis gering, aber damals war es eine große Summe. So wurde durch Milch- und Viehwirtschaft, Ackerbau und Pferdezucht der Grundstock für den heutigen Bauernhof gelegt.

1965 übernahm der Sohn Josef Mackenberg den elterlichen Hof und erweiterte und modernisierte diesen, so dass neben der Landwirtschaft nun auch Pferdezucht betrieben wurde.

Pferde waren und sind immer noch ein fester Bestandteil auf unserem Hof, was sich heute in der Pferdepension widerspiegelt.

Seit 1995 vermarkten die Bücker`s ihr eigenes Korn durch die Backwaren direkt zum Kunden.

Möchten Sie mehr über die Herstellung dieser ursprünglichen Produkte erfahren?
Dann schauen Sie doch einfach bei uns auf dem Hof vorbei.

Bückers Backhaus Historie
Bückers Backhaus Historie
Bückers Backhaus Historie